Über uns

Ich wohne mit meinen inzwischen fünf Hunden im schönen Alb-Donau-Kreis.

Vor inzwischen 16 Jahren ist unsere erste schwarze Zwergschnauzerhündin Bonny eingezogen. Es dauerte nicht lange und Tana, eine weiße Zwergschnauzerhündin folgte. Mit ihr begann auch der Wunsch zu züchten, da ich von dem Wesen der Zwergschnauzer so begeistert war. Havanna, der im Jahr 2009 zu uns kam, wurde der Vater unseres A-Wurfes im Jahr 2011. Nachdem Schnauzer bekanntlich süchtig machen, zog 2014 die Hündin Iwi ein.

Aus dem E-Wurf (2019) haben wir die zuckersüße Elfi behalten. Und auch beim F-Wurf (2021) war die Liebe für die kleine Franchie zu groß um sie abzugeben. Leider hat das Leben auch immer wieder traurige Ereignisse. Unsere Bonny ist im November 2019 verstorben. Und Havanna nur ein Jahr später im Oktober 2020.

Tana ist mit ihren nun 16 Jahren noch relativ fit.

Und dann wäre da noch die „kleine“ Rosi.

Neben den Hunden sind inzwischen Hühner zu meinem Hobby geworden. Wir halten eine bunte Mischung. Unter anderem die seltenen deutschen Reichshühner im Farbschlag gold schwarz gesäumt; Ramelsloher in gelb und Australorps in schwarz.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Stand Januar 2024